Kann man einen Edelstahltopf, an dem der Henkel abging, wieder reparieren? Hat jemand eine Idee?

7 Antworten

kann man anschweissen...

bei solchen billigprodukten aber ziemlich unwirtschaftlich

icecruiser
Fragesteller

Das Problem ist, daß ich solche Größe (oben groß, unten klein) noch nicht wieder gefunden habe. Da kann man gut "viel" drin kochen auf einer kleinen Platte.

Ja.....Schweissen oder Nieten!!!!

am besten schweißen lassen. schau mal ob irgendwo in deiner nähe eine baustelle oder eine schweißerei ist. die brauchen ja nur 2 punkte schweißen, das dauert 20 sekunden. da werden die dir sicher helfen

icecruiser
Fragesteller

klingt gut ;-) Baustelle leider nicht vorhanden

GuteAntwortNett  19.03.2012, 07:38
@icecruiser

ich würde lieber in eine Schlosserei gehen, da du ja Edelstahl geschweißt haben willst.

petersg  19.03.2012, 07:39
@icecruiser

vielleicht ein metallverarbeitender betrieb in der nähe?? (manche landeskrankenhäuser und behinderteneinrichtungen haben aus therapiegründen auch solche werkstätten)

icecruiser
Fragesteller
@petersg

ah, guter Gedanke! Ist zwar alles nicht in der Nähe, aber vielleicht läßt sich das mal machen.

Lichtbogen-Schweißen ist die Wahl der Mittel. Verwende dazu eine Spezial-Elektrode für Edelstahl, eine kleine 2,25mm-Elektrode ist ausreichend. Schweißstrom gemäß den Angaben zum Abbrennen der Elektrode einstellen.

icecruiser
Fragesteller

Das kann man also selber machen?

Bierwampe  19.03.2012, 08:01
@icecruiser

Wenn man ein Schweißgerät hat oder jemanden kennt, der eins hat, dann schon. Ich habe sogar schon Aluminium geschweißt, sogar das ging.

icecruiser
Fragesteller
@taigafee

da muß ich mal meine Jungs fragen, ob wir eins haben ;-)

Vielleicht schweißen sie ihn dir in einer kleinen Schlosserei mal eben kurz an. Da das relativ schnell geht, machen die es vielleicht für kleines Geld mal eben nebenbei.

Wenn man vielleicht eine Kleinigkeit mitbringt, dann bestimmt ohne Rechnung.