Kann man einen Edelstahltopf, an dem der Henkel abging, wieder reparieren? Hat jemand eine Idee?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lichtbogen-Schweißen ist die Wahl der Mittel. Verwende dazu eine Spezial-Elektrode für Edelstahl, eine kleine 2,25mm-Elektrode ist ausreichend. Schweißstrom gemäß den Angaben zum Abbrennen der Elektrode einstellen.

Das kann man also selber machen?

0
@icecruiser

Wenn man ein Schweißgerät hat oder jemanden kennt, der eins hat, dann schon. Ich habe sogar schon Aluminium geschweißt, sogar das ging.

0

Vielleicht schweißen sie ihn dir in einer kleinen Schlosserei mal eben kurz an. Da das relativ schnell geht, machen die es vielleicht für kleines Geld mal eben nebenbei.

Wenn man vielleicht eine Kleinigkeit mitbringt, dann bestimmt ohne Rechnung.

am besten schweißen lassen. schau mal ob irgendwo in deiner nähe eine baustelle oder eine schweißerei ist. die brauchen ja nur 2 punkte schweißen, das dauert 20 sekunden. da werden die dir sicher helfen

klingt gut ;-) Baustelle leider nicht vorhanden

0
@icecruiser

vielleicht ein metallverarbeitender betrieb in der nähe?? (manche landeskrankenhäuser und behinderteneinrichtungen haben aus therapiegründen auch solche werkstätten)

0
@petersg

ah, guter Gedanke! Ist zwar alles nicht in der Nähe, aber vielleicht läßt sich das mal machen.

0

Frag doch mal in einem Haushaltswarengeschäft, da wo man solche Töpfe verkauft!

Die Frage ist nur, ob sich das lohnt, aber das würden sie Dir schon sagen, die würden sicher erst mal schauen, was sowas kosten würde!

Viel Glück! L.G.Elizza

dann hättest du halt im topf eine mutter. wenn dich das nicht stört, ist es kein problem. oder du lässt ihn wieder anschweißen. in zweiradwerktätten gibt es manchmal so nette kumpel, die für appel und n ei sowas machen.

aha, das wäre noch eine Idee, danke!

0

kann man anschweissen...

bei solchen billigprodukten aber ziemlich unwirtschaftlich

Das Problem ist, daß ich solche Größe (oben groß, unten klein) noch nicht wieder gefunden habe. Da kann man gut "viel" drin kochen auf einer kleinen Platte.

0

Was möchtest Du wissen?