Wie repariert man eine Kette dessen Henkel ganz abgefallen ist? Bitte hilfeee!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn nur eine Öse z.B. zwischen Kette und Verschluß aufgegangen, aber nicht gebrochen ist, kann man die u.U. selbst flicken mit Hilfe von 2 Zangen, eine zum Festhalten, die andere zum zubiegen. Du beschreibst, glaube ich, die Öse, wo der Anhänger dran ist und durch die ursprünglich die Kette ging? Wenn diese Öse durchgebrochen ist, geht das nicht. Du schreibst leider nicht, ob die Kette echt oder unecht,z.B. Modeschmuck ist. Ein Juwelier oder Goldschmied kann da ohne weiteres eine neue dran machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du vielleicht den Verschluss? (meist ein Karabiner)

Wenn der Verschluss kaputt ist, bring' die Kette einfach zum Juwelier, der kann dir einen neuen Verschluss dranbasteln.

Auch wenn ein einzelnes Kettenglied kaputt ist, lässt sich das oft reparieren bzw. einfach entfernen und die Kette wieder zusammenbasteln. Ist nur bei ein paar komplizierten Kettenarten nicht so einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die neu ist kannst du die doch bestimmt umtauschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Juwelier, der kann es reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uhrmacher oder Schmuckladen. Dort bekommst du sie repariert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch mal ich. Falls Du mich anschreibst, bitte unbedingt einen Betreff angeben. E-mails ohne Betreff werden sofort von mir gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?