Kann man einen Anzug nach einmal Tragen leicht oder eher schwer wieder verkaufen?

4 Antworten

Wenn Du noch keinen Anzug hast, rate ich Dir, kaufe getrennt Jackett (z.B. dunkelblau oder schwarz) und Hose (z.B. hellgrau, mittelgrau) und Du musst es nicht verkaufen. In dieser Kombination kannst Du immer wieder "auftreten". Auch mal das Jackett mit einer gepflegten Jeans usw. oder die Hose nur mit einem Hemd.

Schwarzes Jacket und Jeans kann man gut kombinieren, sehe ich oft. Oft sogar statt weißem Hemd mit T-Shirt, was besonders bei jungen Leuten beliebt ist. Sowas sehe ich selbst auf Hochzeiten.

Man kann dazu auch eine schwarze Anzugshose kaufen und eine fertiggebundene dk-blaue Krawatte mit normalem weißen Hemd (die mit Kragen, ohne Manschetten).

Würde ich nicht verkaufen, sondern im einem Plastiksack am Kleiderbügel überzogen in den Schrank hängen. So hat man für den Notfall immer was passendes im Schrank.

Ich bin im Anzug erzogen worden. Nach Auszug aus Elternhaus, 35 Jahre lang nur noch Jeans und Shirts. Seit Rückkehr 2000 zum orthodoxen Judentum zu Anzug zurück gekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TraderJoe9
Fragesteller

Lass uns gemeinsam gegen den öffentlich rechtlichen Rundfunk kämpfen

Der Verkauf von gebrauchten Kleidungsstücken ist in der Regel wenig lukrativ. Wenn du einen Anzug hast, der perfekt sitzt, ist es doch eher sinnvoll, ihn zu behalten. Es werden sich sicherlich früher oder später Anlässe ergeben, bei denen ein eleganteres Outfit gefordert ist. Dann musst du nicht erneut Geld in einen neuen Anzug investieren.

Anzüge werden eher von älteren und reicheren Männern gekauft.

Und die kaufen ganz bestimmt keine gebrauchte Kleidung im Internet. Kein Manager hat Lust sich einen gebrauchten Anzug bei Ebay zu bestellen um dann festzustellen das die Falte nicht sitzt.

Außerdem jedesmal wenn ein Rentner stirbt dann hängen dann tonnenweise gebrauchte Anzüge im Kleiderschrank.

TraderJoe9
Fragesteller

Ja ok aber dachte an die vielen jungen Muslime eventuell. Gibt's da nicht einen Markt?