Kann man einen 4 Monate abgelaufenen Energy noch trinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem auf die Dose gedruckten Datum handelt es sich nicht um ein Ablauf-, sondern ein Mindeshaltbarkeitsdatum. So lange ist das Zeug also mindestens haltbar. Es kann länger haltbar sein.

In solchen Fällen kann man: Schauen, ob sich Schimmel gebildet hat oder es andere optisch Auffälligkeiten gibt. Man kann auch daran riechen und wenn es gut aussieht und riecht, kann man einen Nipper wagen. Sollten dann noch Zweifel an der Genießbarkeit bestehen, besser weg damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Mach einfach wenn die döse ungeöffnet ist sollte das kein Problem sein

Dachssi
Fragesteller

oke