Kann man einem Mann aus Onlineportal aus Kolumbien trauen?

Aaron775  06.08.2023, 10:30

Wie alt seid ihr? Achja, wo in der Mitte treffen? Im Ozean?

Bella07411
Fragesteller

Er 36 ich 41. Nein, in den USa, da haben wir den gleichen Weg

9 Antworten

@bella07411

Was kam aus der Geschichte heraus?

Eine gewisse gesunde Skepsis vorausgesetzt, würde ich es ausprobieren. In der Mitte treffen macht meiner Meinung nach, aus Kostengründen weniger Sinn.

Du benötigst für den USA Flug 500 Euro aufwärts und er auch.

Würde mich auf ein Land einigen und der andere kann für die ersten Tage sich erstmal ein Hotel buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bella07411
Fragesteller

Es kam nichts heraus. Irgendwann hat er Einfach nicht mehr geantwortet. Alles merkwürdig....

Erlebt nicht. Aber es kann gut möglich sein dass alles OK ist. Wer weiss? Es kann auch sein, dass er dich als Drogenkurier gewinnen will ;-)

Ich würde um sicherzugehen auch:

  • intensiv nach dem Herrn googeln
  • auf jeden Fall mit ihm telefonieren
  • mir die Wohnadresse geben lassen
  • mir Bilder von seinem Haus schicken lassen und bei Google Earth mal vergleichen ob das stimmt.
  • Jemanden, der fliessend spanisch spricht evtl. mal in der Nachbarschaft anrufen lassen. Vielleicht ist ja jemand redselig und man kann etwas herausfinden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bella07411
Fragesteller

Telefoniert haben wir, Adresse habe ich, Videos der Wohnung und die Aussicht passt lt Google.

Er sagt, dass er wohlhabend wäre und hatte dir Bilder gezeigt?

Klingt für mich danach.

https://www.detektei-aplus.de/magazin/bezness-erkennen

Bella07411
Fragesteller

Nein er gibt nicht damit an. Aber wenn wir Videotelefonie machen ist er in seinem Appartement und da sieht es echt Klasse aus. Stehen auch Fotos und so von ihm und seiner Familie

TrumpnotBiden  06.08.2023, 11:07
@Bella07411

Ja, weiß ich nicht, wenn ich vorgewarnt wäre, könnte ich das.

Ich verliebe mich nicht so Hals über Kopf und bewahre einen Rest ungetrübten Verstand.

Dann versuch es einfach und du bemerkst es ja hoffentlich, wenn er 250.000 von dir will oder so was.

Wenn er irgendwann die Schiene fährt, dass er irgendwo n Unfall hatte und grad nicht an sein Geld kommt und du aushelfen sollst würde ich die Reissleine ziehen, wenn nicht schon jetzt. Für mich klingt das nicht sehr authentisch.

Bella07411
Fragesteller

Ja, ich werde auch definitiv kein Geld oder sonstiges schicken. Hab aber auch keine Lust mein Herz an jemanden zu verlieren, der mich ch nur verarschen möchte

Das ist das Klischee eines Betrügers. Das du gerade denn einen wirklich ehrlichen Mann kennen gelernt hast ist sehr unwahrscheinlich. Wenn er wirklich so reich ist warum sucht er sich dann keine Frau in Kolumbien.

Bella07411
Fragesteller

Er ist seit 1 Jahr singe und war verheiratet. Er sagt, dass Kolumbianerinnen anders sind als er. Wollen immer nur sein Geld. Er möchte gern reisen und die Welt sehen. Das wollen die Frauen die er kennengelernt hat nicht