Kann man eine Waschmaschine von innen öffnen?

6 Antworten

Hallo MarkusPapst

Nein. Ein normalgroßer Mensch wird da bei der Türöffnung gar nicht reinkommen.

Bei Trocknern ist die Türöffnung größer und dort lässt sich die Türe aufdrücken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ziemlich sicher, dass die Tür der Waschmaschine nachgibt, wenn man mit genug Kraft dagegen tritt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Menschen nochmal DEUTLICH stärker sind, wenn sie in Panik sind.

HobbyTfz  08.12.2021, 18:22

Der Türverschluss gibt mit Sicherheit nicht nach, die Verriegelung ist stabil

Serius  13.12.2021, 17:39
@HobbyTfz

Trotz panischem Menschen? Ich wette, Hersteller müssen es heute sogar so bauen, dass man da raus kommt, weil bestimmt schon mal Menschen so gestorben sind.

HobbyTfz  13.12.2021, 19:17
@Serius

Das musst du mir erst einmal zeigen wie bei einer Waschmaschinentür ein Mensch reinkommt

HobbyTfz  14.12.2021, 07:32
@Serius

Das würde nie funktionieren. Sobald die nasse Wäsche an die Tür drückt würde sie aufspringen und den Raum überfluten

Nein, aber warum sollte das überhaupt passieren?

Nein das geht leider nicht