Kann man eine Vergewaltigung anzeigen wenn man von ihm schwanger ist?

jane2015  13.05.2024, 11:44

Hallo du Liebe, weißt du schon, wie du es weiter machst und hast Hilfe für dich gefunden? Was brauchst du jetzt noch, damit du es gut schaffst? Schreibe wieder! Alles Liebe!

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 19:38

Ja, ich hab’s meine Mutter gesagt und jetzt wird alles geklärt. Danke

4 Antworten

Am besten so schnell wie möglich und ja, auch anzeigen ist möglich.

Du musst aber dringend erst mit deinen Eltern oder mit der Mutter reden.

Eine Anzeige wegen Vergewaltigung ist immer möglich! Es ist egal welches Verhältnis du zu dem Täter/ der Täterin hast. Trau dich bitte und zeige ihn/sie an!

Mit deiner Mutter solltest du offen reden können, wenn ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt. Wenn du dich nicht traust, kannst du vielleicht auch erstmal die Nummer gegen Kummer anschreiben. Das ist anonym und unverbindlich.

Such bitte dringend einen Arzt auf! Es ist wichtig, dass eine Vergewaltigung auch medizinisch dokumentiert wird, das kann bei späteren Verfahren helfen.

Soweit ich weiß, kann man bis zur 12 Ssw abtreiben.

Ich wünsche dir alles Gute, pass auf dich auf!🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lotti3516  07.05.2024, 07:51

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

armeskaenguru  07.05.2024, 19:32

Eine Abtreibung ist bis zur 14. Woche möglich (12 Wochen nach Befruchtung=14. SSW).

Hallo

Du kannst eine Vergewaltigung anzeigen, ob sie nun zu einer Schwangerschaft geführt hat oder nicht. Es ist auch egal, ob er zur Familie gehört. Leider gibt es viel Missbrauch, welcher im familiären Umkreis sich ereignet.

Du kannst Deiner Mutter sagen, dass Dich der Familienangehörige vergewaltigt hat und Du nun schwanger bist.

Eine Abtreibung ist bis zur 14. Woche möglich (12 Wochen nach Befruchtung=14. SSW).

Freundliche Grüsse

tm

Hallo, ja, auf jeden Fall kann man eine Vergewaltigung anzeigen, wenn der Täter zur Familie gehört. Es geht bei deiner Frage um dich selber, oder?! Super gut, dass du nicht alleine damit bleibst und hier schreibst. Das ist ein wichtiger erster Schritt.

Was denkst du, wie lange du schon schwanger bist? Hast du einen positiven Schwangerschaftstest gemacht oder wartest du auf deine Periode?

Dass es sehr schwer für dich ist, es deiner Mutter zu erzählen, ist voll verständlich. Trotzdem, du kannst es schaffen - viel Mut 💪 Deine Mutter nimmt dich dann hoffentlich ernst. Du kannst mir gerne privat schreiben und ich kann dir dann noch eine gute andere Hilfen weitergeben. Da bekommst du zum Beispiel auch Tipps für das Gespräch mit deiner Mutter. Schreibe gerne - ich bin da.

jane2015  08.05.2024, 08:53

Hey, danke für dein Danke 💖 Du hast es wirklich gut gemacht, dass du hier geschrieben hast. Diese Last muss sehr schwer für dich sein.

Hat sich gestern im Lauf des Tages etwas Neues ergeben? Es hat schon jemand gefragt, wann der Vorfall war. Magst du noch bisschen was dazu loswerden?! Dann könnten wir deine Fragen besser beantworten. Anonym bist du auf jeden Fall sicher. Alles Liebe!