Kann man eine Überweisung bei einer anderen Filiale tätigen? (Volksbank/Raiffeisenbank)

4 Antworten

Das sind zwei völlig verschiedene Banken. Volksbanken sind regional tätig. Wenn du ein Konto bei einer Volksbank in Bayern hast, dann brauchst du nicht zu wundern, wenn eine Überweisung, die du bei einer Volksbank in Berlin in den Briefkasten wirfst, nicht ausgeführt wird.

Wenn es eine Filiale der gleichen Bank ist, dann gibt es normalerweise keine Probleme. Ruf deine Filiale an, die sind meistens kulant und sagen auch am Telefon, wo das Problem liegt.

innerhalb der gleichen Volksbankgruppe schon. Bei anderen Volksbanken auf keinen Fall. Also z.B Volksbank Hamburg und Volksbank Stuttgart geht mit Sicherheit nicht. Die haben weder den Datenzugriff noch die gleiche Software. In deinem Fall wird da also gar nichts gemacht!

Das funktioniert nicht, weil es regional hunderte verschiedener Volks- und Raiffeisenbanken gibt.

Die Berliner Volksbank kennt weder dich noch dein Konto und kann auch nicht auf die Daten deiner bayerischen Bank zugreifen.