Kann man eine Shisha versichern lassen?

5 Antworten

Hört sich nach einem Kunstgegenstand an. Wende Dich an die Versicherung, die auch Deinen Hausrat versichert hat. Die sollte einen Kunstgegenstand in einem Zusatzvertrag mit versichern können. Der Beitrag hängt vom Wert des Gegenstandes ab. Du hast ja die Rechnung, was das Ding gekostet hat.

Unter http://www.axa-art.de/fileadmin/Cluster/DE/DOWNLOADS/Products/Art_500_-_Antragsunterlagen.pdf kannst Du aber auch gleich einen Antrag ausfüllen.

STABIL45
Fragesteller

danke das hilft mir weiter :)

GanMar  18.02.2016, 16:04
@STABIL45

Aber achte darauf, daß der Jahresmindestbeitrag bei der AXA sich auf 500 Euro beläuft. Dafür kannst Du sicher mehr als nur eine Shisha versichern lassen.

Hallo STABIL45,

die Gegenfrage wäre, wogegen soll die besagte Shisha denn versichert werden?

Je nach Kosten ist sie vermutlich schon in der Hausratversicherung mit eingeschlossen. Grundsätzlich kann sie auch als Kunstgegenstand versichert werden, sofern die Gesellschaft das akzeptiert. Ähnlich wie beispielsweise Musikinstrumente.

Hier hilft nur eine spezielle Anfrage bei den Versicherern.

STABIL45
Fragesteller

gegen fallschäden, ich werde mich mal bei meiner Versicherung melden

verreisterNutzer  18.02.2016, 18:54
@STABIL45

liegt daran über welche Summe wir hier sprechen, bei Gegenständen bis 5.000 Euro gibt oder gab es mal die Gegenstandsversicherung der ERGO Lebensversicherung, als preislicher Anhaltspunkt: Ein Smartphone über 700,-- Euro Wert, kostete vor 4 Jahren mal kanpp 5 Euro monatlich. Soweit ich weiß gab es das auch bei der R+V Versicherung. Sollte der Wert darüber liegen, lässt sie sich als Kunstgegenstand ganz sicher versichern, möglicherweise ist der Beitrag für Kunstgegenstände ein völlig anderer. Wenn alles nichts hilft, lässt sich jedes Risiko an der Hamburger Versicherungsbörse oder bei Lloyd in London verkaufen.  Dort wird das Risiko genau beschrieben und angeboten. Die Versicherer haben dann die Möglichkeit eine Prämie für das Risiko anzubieten und Du hast die Möglichkeit ja oder nein zu sagen.

hay hay.

ja du kannst dir deine Shisha versichern lassen, du kannst dir sogar deine Unterwäsche versichern lassen wenn du das unbedingt möchtest. ;)

Hol dir einfach genauer Informationen bei deiner Versicherung ab.

Hahaha geil ich glaube man kann so ziemlich alles versichern ob das Sinn macht ist die zweite Frage vlt ist deine shisha js schon in der Hausrat Versicherung mot drin

STABIL45
Fragesteller

denke nicht ist ne spezielle Anfertigung mit teuren Material Made in Germany

Sicher, du kannst die ja auch ein Hintern versichern lassen 😂

STABIL45
Fragesteller

geile Sache wieviel Würde dass den monatlich kosten 😂

GanMar  18.02.2016, 15:57
@STABIL45

Kommt darauf an, ob der Hintern nur vergoldet oder auch mit Diamanten besetzt ist ;)