Kann man eine Rx 7900xt übertakten um auf 7900xtx Niveau zu kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich nicht ganz, die 7900xt hat nicht nur weniger Takt, sondern auch ein beschnittenes Speicherinterface und weniger Kerne.

MrGym85
Fragesteller

Danke, ich bin ganz zufrieden mit meiner 7900xt aber es hätte mich einfach interessiert:)

Ganz bestimmt nicht, 4080 sollte aber drin sein. Kommt aber auch immer auf die GPU an.

Wenn du richtig richtig übertakest, geht das bestimmt, ergibt aber wenig Sinn. Da lässt sich bestimmt was raus holen mit normalem Übertakten, aber 15% denke ich sind nicht drin, 5-10% schätze ich sollten gehen.

MrGym85
Fragesteller

Danke

2002Nutzer  23.05.2023, 03:13
@MrGym85

Bitte. Was verbraucht die 7900xt eigentlich so im Gaming? Wollte mir die nämlich auch zu legen.

MrGym85
Fragesteller
@2002Nutzer

Also ich habe einen Ryzen 7 5800x3d , die 7900xt und 32GB DDR 4 Ram und habe ein 750 Watt Netzteil. Läuft alles top 💪 Ich kann morgen gerne mal schauen was die genau braucht dann schreibe ich es dir.

2002Nutzer  23.05.2023, 03:55
@MrGym85

Wäre cool, muss zwar mein NT upgraden, würde aber gerne wissen, ob es überhaupt läuft.