Kann man eine Rufnummer zu einer FritzBox hinzufügen die an eine anderen FritzBox angeschlossen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt? Nein, das geht im Normalfall nicht.

Mit FritzBoxen kann man sich aber daran vorbei tricksen. Man kann bei der als Router agierenden FritzBox die andere FB als IP-Telefon einrichten. Auf der zweiten FB müssen dann die entsprechenden SIP Zugangsdaten eingetragen und schon kann man über beide telefonieren.

Nachtrag: Wenn man die FBs mit der Mesh-Funktionalität verbindet, geht das sogar vollautomatisch: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3412_Telefonie-am-Mesh-Repeater-einrichten/

Nein, nicht soweit ich weiß.

Wie soll denn das telefonsignal zu der alten kommen? Das ist ein lan switch, kein telefon switch.

FireEraser  18.07.2021, 22:17

FBs sind sowohl SIP Client als auch Server. Im Normalfall bekommt man über den Provider ja sowieso IP-Telefonie, so ist eben nur noch ein zusätzliches Gerät dazwischen.