Telefon über Switch/Router betreiben.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Ja, das klappt.

Du kannst an der Fritzbox ein SIP-Telefon einrichten. Die Fritzbox hat einen integrierten SIP-Server.

Du schnappst dir also ein SIP-fähiges Telefon - und kannst es mit der Fritzbox koppeln. Wie das geht - steht z.B. hier: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15677.php3

Ein geignetes Telefon wäre z.B. dieses hier: "Snom 300 SIP-Telefon Voice over IP" (erhältlich bei Amazon für unter 100€)

Grüße

Danke für die Antwort :)

Muss das dringend ein SIP-Telefon sein, weil dort in der Beschreibung ja steht, IP-Telefon oder SIP-Telefon.?

0

nein, wenn Du nur LAN hast, geht auch nur VoIP. Da könntest/müsstest Du Dir einen VoIP-Anbieter suchen (z.B. Ziil-it), hättest dann aber auch eine eigene Ruf-Nummer + Abrechnung.

Speedport W724v als Modem vor Router nutzen, um IP Telefonie zu erhalten?

Hi, ich bin mit meinem Speedport-Router nicht zu frieden und möchte daher jetzt auf einen Netgear Nighthawk X4 – AC2350. Das Problem ist: Der Speedport hängt direkt an der TAE-Dose und mein Telefon ist an den Speedport angeschlossen, die funktionieren über IP-Telefonie. Wenn ich das richtig verstehe muss der Speedport also bleiben, damit meine Telefone funktionieren, da der Netgear keine IP-Telefonie Option hat. Kann ich den Speedport nicht einfach als Modem einrichten, jedoch die Telefonfunktion weiter nutzen und den Netgear dann als Router oder Access Point daran anschließen? Und falls das geht, kann ich alle Funktionen des Netgears nutzen, z.B. die Bandbreitenverteilung? Blicke da noch nicht so recht durch, ich möchte einfach nur meinen so gut es geht Speedport loswerden, aber meine Telefone weiter nutzen können. Danke für alle Antworten

...zur Frage

Wlan Router als Switch verwenden?

Hallo

Folgendes Problem

Ich habe 2 Router in meinem Haus. An einem ist ein Smart TV, ein Drucker und ein Medienserver verbunden. Wenn ich aber nun mit dem anderen Router verbinde, kann ich diese Geräte nicht verwenden. Wie kann ich das beheben?

Also generell haben wir einen Internetanschluss. Dieser führt zu einem Switch welcher wiederrum internet zu beiden Routern schickt.

...zur Frage

Ist der Fritz W-Lan Stick auf andere Router kompatibel?

Funktioniert der Fritz W-Lan Stick nur auf Routern die auch von Fritzbox sind? Bin mir da nicht sicher.

...zur Frage

Was brauche ich für meinen Telefonanschluss? (Telekom)

Ich habe eigentlich mehrere Fragen. Fange ich erstmal an die Situation zu beschreiben. Wir sind momentan dabei ein Haus zu bauen und wollen dort auch in knapp einem Monat einziehen. Der Anschluss für DSL, Telefon usw. (weißer Kasten, noch keine Telefondose) wurde vor ein paar Wochen von der Telekom gesetzt. Eigentlich war der Plan dann an den Telefonanschluss der dann gesetzt wird einfach einen Router der Telekom zu hängen, dort dann die Telefone, Fax und Switch dranzuhängen. Da ich jedoch mit der Telekom nicht wirklich zufrieden bin (jetziger Router macht oft Probleme, Kundenservice sehr unzureichend und ich außerdem diverse Vorteile bei anderen Routern habe) habe ich mich dazu entschieden, nur die nötigsten Dinge von der Telekom zu kaufen. Nun habe ich vor einen Asus Router (ohne integriertes Modem) an ein externes Modem zu hängen.

Nun zu den eigentlichen Fragen:

-Die telekom bietet keine externe VDSL Standalone Modems(ohne Routerfunktion) an, welches Modem, das VDSL unterstützt soll ich nun also kaufen?

-Wie kann ich meine Telefone und Fax dann anschließen, wenn ich keinen All in one router habe ? direkt an die Telefon Dose? Momentan habe ich einen Splitter, an dem dann ein Teil hängt, auf dem ISDN steht (weiß nicht wie man das nennt). Die Telekom Frau hatte gesagt, dass wir nun VOIP haben. Wie läuft das dann ? Muss ja über Internet.

-Wie kann ich die DECT Telefone am Router registrieren?

-Brauche ich eine DECT Basisstation?

-Wenn ja, muss diese direkt am Router angeschlossen sein, bzw. an der Telefondose? oder ist das auch über CAT7 verlängerbar?

Vorab vielen Dank für eure Mühe und Hilfe :)

...zur Frage

TAE-F Telefon auf LAN? VoIP

Hallo, ich habe ein Festnetztelefon mit einem TAE-F anschluss, aber in meinem Zimmer nur einen Switch für LAN. Gibt es eine Art Adapter, welchen ich einfach in den Switch stecke und das Telefon in den Adapter?

Im Klartext: Ich habe nur einen LAN Anschluss und möchte ein Telefon mit einem TAE-F Anschluss anschließen. Wie geht das bzw. geht das?

Unsere Fritzbox ist eine 7320 und hat nur einen TAE-F Anschluss, an dem schon ein Telefon angeschlossen ist.

Hier noch eine Zeichnung im Anhang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?