Kann man eine ps4 pro zu einen PC umbauen?

5 Antworten

wie soll das gehen?

knackpunkt(e): betriebssystem, programme, maus- und tastaturanschlüsse usw usw.

verkaufe die ps4 und lege dir einen richtigen gaming-pc zu. dass es auf einem laptop nicht besonders gut funktioniert, hast du ja schon selbst festgestellt.

Ja, das geht: Alles rausschmeißen und PC-Hardware einbauen.

Vom Prinzip her wäre sowas technisch möglich, weil dort grundlegend vergleichbare AMD - Hardware wie im Desktop - Segment verwendet wird . Im Endeffekt ist die PS4 damit schon ein PC .

Die CPU besitzt 8 Rechenherzen aus AMDs " Jaguar " - Generation ( gibt es als Quadcore z.B. in vergleichbarer Form einer AMD Athlon 5350 für Sockel AM1 )

Als Grafikeinheit kommt die Basis einer leicht modifizierte Radeon HD 78xx zum Einsatz, von der m.W. in der PS4 17 oder 18 der 20 möglichen CUs aktiviert sind.

Die Microsoft XBox One basiert auf der selben Hardware in leicht abgeänderter Konfiguration und Verschaltung zum RAM .

In folgendem Link hat es sogar schon jemand geschafft, LINUX auf einer PS4 zu installieren :

http://www.datistics.de/linux-auf-der-ps4/

Schließ deine Tastatur und Maus an die PS4 an? Dann ist die PS4 besser als dein Laptop aber du kannst noch gut spielen

Jannes0011
Fragesteller

Ich weiß, aber dann spielt man mit einer riesen Verzögerung. Und dann macht zocken nicht wirklich Spaß