PS4 Pro vergleichbarer Pc?

3 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere wurde die PS4 Pro damals mit einer RX 580 oder GTX 1060 verglichen. Wenn man dann noch sowas wie einen Ryzen 5 1600 oder i5-6400 mit 8GB RAM nimmt ist man schon besser unterwegs als die PS4 Pro.

Die PS4 Pro hat eine AMD Jaguar CPU mit integrierter Grafik verbaut welche als Videospeicher den GDDR5 RAM benutzt hat.
Wenn man das mit einer integrierten Grafik vergleichen will wäre schon der Ryzen 5700G mit der integrierten Vega Grafikeinheit der PS4 Pro überlegen.

das kann man so nicht vergleichen aber an die ps5 kommt etwa ein Rechner der 700€ kostet das wurde sogar vor ein paar stunden in diesem Forum gefragt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik
BINGBANG34
Fragesteller

Naja nur so grob. Es gibt ja meineswissens nach keinen gaming fähigen 8kern prozessor mit 1.8 ghz

Jonas0426  15.02.2023, 21:49
@BINGBANG34

man hat damals etwa einen Amd FX8350 mit einer Rx480 und 8gb ddr3 1600mhz mit 1tb Festplatte als vergleich zu einer ps4 pro benutzt das ist heutzutage eher wertlos

BINGBANG34
Fragesteller
@Jonas0426

ich würd jetz einfach ma ganz grob nen ryzen 7 1700 nehmen auch wenn der schon zu schnell ist eigentlich

Dafür brauchst nicht viel. Die CPU ist vergleichbar mit der CPU von einem Smartphone. Eine Rx 6500er Grafikkarte wäre vergleichbar bzw schon besser.

Die PS4 pro ist verglichen mit einem gaming PC eine lahme Krücke.

Woher ich das weiß:Hobby