SSD = MEHR FPS?

5 Antworten

Ich denke mal nicht allzu viel. Viele denken immer, es liegt daran das ein Spiel ruckelt, weil die Leistung zu schwach ist. Allerdings liegt das immer am entwickler und was die aus der konsolenpower machen. Dein Spiel läuft wie Grütze? Keine Panik, kannst du nichts dafür. Musst du wohl dann mit so schlechten FPS leben. Denk aber auch immer daran, was du spielst und wie viel FPS da nur nötig sind. Schlau wäre es aufjeden Fall nicht, eine SSD einzubauen. Da muss man sich wenn dann ein gaming PC bauen oder die neuen Konsolen kaufen. Davon hast du wesentlich mehr.

Eine SSD verkürzt lediglich die Zugriffszeiten. Hat also nur schnellere Lese und Schreibwerte als eine HDD.

Somit werden nur die Ladezeiten verkürzt. Auf die fps hat eine SSD keinen Einfluss.

Dafür sind andere Komponenten zuständig, wie CPU, GPU und RAM in Zusammenarbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Eine SSD Bringt nur was für Ladezeiten auf die Leistung der GPU hat sie keinen Einfluß

Das verkürzt nur die Ladezeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Nur die Spiele werden schneller geladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst