Warzone laggt auf Ps4 Pro 1TB trotz gutem Internet?

3 Antworten

resetten bringt gar nichts... dafür gibt es ja extra "Datenbank neu aufbauen" damit man bei Performance Problemen nicht alles platt machen muss.

Wärmeleitpaste erneuern wäre die einzige Option die noch übrig bleibt...

Wie alt ist die Ps4 Pro denn ?

KADAv2  03.05.2021, 18:17

Obwohl, wenn Sie im Spiel leise ist, dann scheint die Paste noch gut zu sein... wenn es nur im Menü so laut ist, scheint irgendein anderer Grund vorzuliegen...

yermanii
Fragesteller

puh habe sie vor im Dezember 2019 neu gekauft. Wie gesagt wundert mich auch das ich bei keinen anderen Spielen Probleme habe nicht einmal in der Multiplayeroption von MW selbst.

KADAv2  03.05.2021, 18:48
@yermanii

Der MP braucht auch viel weniger Leistung...

Aber ein Battle Royale ist auf Konsole immer so eine Sache... zumindest auf den alten Konsolen... also Ps4 und Xbox One

Ein paar kleine Fps drops sind in Warzone aber normal ab und zu, anders geht es nicht... die Old Gen schafft in einem Battle Royal wie Warzone keine permanenten, konstanten 60fps. Also wenn es nur ab und zu ist und dann auch nicht so extrem, dann ist das leider ganz normal und bei jedem so...
Die Xbox One ist durchschnittlich sogar noch schlechter mit den FPS, da sind die Drops noch krasser...

Die Grafikfehler kann ich mir aber nicht erklären...

yermanii
Fragesteller
@KADAv2

Puh aber es ist wirklich kaum spielbar also würde sagen 70-80% der Zeit max. 30 Fps gerade beim rennen oder fliegen. Steht man ein paar Sekunden an einer Stelle geht es kurz bis man sich weiter bewegt. Hmmm scheint dann schon ein etwas komischeres Problem zu sein trotzdem danke dir für die Hilfe.

Es liegt einfach an diesem game sorry warzone und co sind absolut nicht für die ps4/xbox optimiert und wer da anderer Meinung ist sorry der hat mit der Thematik absolut nichts am hut insider von Activision haben das schon gesagt große leaker etc es ist kein Einzelfall das game ist einfach absolut nicht für die Konsole ausgelegt dss hat absolut nichts mit deiner playstation zu tun oder Wärmeleitpaste wechseln weil wenn sie zu heiß werden würde würde sie sich abschalten und fehlercodes bringen die playstation kann einfach nicht richtig mit denn daten packs umgehen weil das nicht optimiert ist kann man sogar nachlesen es ist ja sogar konsolenübergreifend ob ps4/xbox ps5/x ich verstehe einfach nicht wieso Activision und co nichts daran ändern dieses Problem ist nicht seid gestern und ich weiss noch am anfang war es unterirdisch wie es raus gekommen ist weil man teilweise in jedem game aus dem spiel geschmissen Wurde weil das game sich gefreezt hat also wenn sich bei warzone 2 nichts ändert sehe ich schwarz solangsam nichts gegen die normalen multiplayer da Funktioniert soweit alles normal aber ich verstehe nicht wieso die das nicht in denn griff bekommen

Woher ich das weiß:Recherche

also erstmal vorweg...

Lags = Verbindungseinbrüche des eigenen Internets oder Probleme bei den Spielservern.

Ruckler, Grafikfehler, FPS-Einbrüche = Systemrelevant (Gerät zu heiß, zu staubig, Dateifehler usw.)

Also du hast tatsächlich schon alles probiert was ich selber vorgeschlagen hätte... selbst die Datenbank neu aufgebaut und Gerät aufgeschraubt.

Auf was für einen Bildschirm spielst du? Tv oder Monitor?
Eine Idee die ich noch hätte ist, wenn du auf einem Flachbildschirm TV zockst, gibt es heutzutage bei jedem halbwegs modernen TV in den Einstellungen die Funktion "Spielmodus"
Da wird die Performance im Spiel angepasst in dem Gewisse Grafische dinge etwas verschlechtert werden (minimal) und damit ein flüssiges Spielerlebnis erzeugt wird.
Macht sich auch bei der Steuerung bemerkbar, kein InputLag mehr usw.

Vielleicht bringt das was...

yermanii
Fragesteller

Sorry, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt mit "laggs" sind wirklich eher FPS-Drops. Spiele auf einem normalen 144hz gaming Monitor. Evtl. Wäreleitpaste erneuern oder Ps4 reset? Die Ps4 ist auch lediglich im Menü laut und während dem Spiel leise.