Ps4 bekomme netzteil nicht raus?

4 Antworten

Da ich nicht sehe, um was es sich für einen Stecker handelt, kann ich leider nicht viel sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mxlxe  04.04.2020, 00:29

Müsste 4pin sein.

Mit nem Schraubenzieher, aber nicht die Platine berühren, wenn du da rüberkratzt ist die PS im Eimer.

die teile sind ätzend. mit feinem schraubenzieher... einmal hatte ich mit wd200 versucht- große sauerei... aber es hat funktioniert...

Heksksdnn72
Fragesteller

Mit feinem schraubenzieher? Kannst mir mehr details geben wie ich das mache, soll ich den schraubenzieher reindrücken?

pushido  04.04.2020, 00:04
@Heksksdnn72

leicht an der seite in der "Lücke" reinstecken und etwas nach links und rechts bewegen um zu "lockern". OHNE GEWALT

von allen seiten.

und bloß nicht die kabeln ziehen

Guten Abend,

ist eigentlich recht einfach. Falls dieser wie in deinem Fall klemmt, leicht rechts und links mit einem Schraubenzieher nachhelfen. Schau mal hier ab 3:20 Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=pud3G-7YsKY

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib mir gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Heksksdnn72
Fragesteller

Leicht rechts und links drücken und nebenbei versuchen rauszustecken?

Sonic1976  04.04.2020, 00:16
@Heksksdnn72

Ja, wie im Video zu sehen. Hab Geduld, klappen muss es auf jeden Fall :)

Gruß Sonic

Heksksdnn72
Fragesteller
@Sonic1976

Habe leider die kabel abgeschnitten ps4 kaputt egal kaufe mir neuen netzteil hab ne scharfe zange benutzt

bl00dyj0ke  04.04.2020, 00:26
@Heksksdnn72

Das passiert wenn man den Unterschied zwischen Zange und Seitenschneider nicht kennt. =)

Außerdem hat er den Stecker gepackt und nicht die Kabel, da kann eigentlich nichts passieren.

Heksksdnn72
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Sag bloß, ist ausgerutscht sherlock und deswegen ausversehen durchgeschnitten, mein problem oder?

Sonic1976  04.04.2020, 00:30
@Heksksdnn72
Habe leider die kabel abgeschnitten ps4 kaputt egal kaufe mir neuen netzteil hab ne scharfe zange benutzt

Passiert alles gut :) Du kaust dir ja eh ein neues Netzteil :)

Gruß Sonic

bl00dyj0ke  04.04.2020, 00:32
@Sonic1976

Wenn die Kabel sich farblich unterscheiden würden, was sie auf dem Bild offenbar nicht tun, dann hätte ich die Kabel einfach wieder zusammen gelötet. Aber so ist die Gefahr tatsächlich zu groß die Kabel zu vertauschen.

Sonic1976  04.04.2020, 00:49
@bl00dyj0ke

Sicher ist sicher und Netzteile kosten ja nicht die Welt :) Zudem frische Hardware ist immer gut fürs System, weißt du doch :)

Gruß Sonic