Türkette?

2 Antworten

Die Ketten sind gewöhnlich an den Türrahmen geschraubt, die Schrauben häufig ein Witz - einmal kräftig gegen die Tür treten und man hat Zugang zur Wohnung.

Das sowas strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht ist dir hoffentlich bewusst.

Bei meiner Haustür ist das anders geregelt. Der Sperrriegel ist fest mir der Tür verbaut und klinkt sich in den fest in der Hauswand verankerten Rahmen. Die Tür lässt sich weder ausdrücken noch auftreten. Es brächte wesentlich mehr Gewalt und Lärm.

Mattrox5879
Fragesteller

Sehr gut ich bin ein geräuschs wachsamer Mensch bin ich wach , stämme 10 000 Pakete am Tag ! Kann gerne rein kommen.

LouPing  04.03.2023, 14:33
@Mattrox5879

Das habe ich, also ich Dienste bei der Notaufnahme schob, verdammt oft gehört. Trotzdem landeten die "Helden" bei uns.

Um die handelsübliche Haustür etwas sicherer zu machen bieten sich Riegel an. Wie der Artikel schon besagt werden Einbrecher die rein wollen nicht abgehalten, es wir denen nur etwas schwerer gemacht.

https://www.merkur.de/leben/wohnen/stiftung-warentest-jede-zweite-tuersicherung-versagt-schnell-zr-6074065.html

Die kompakte Haustür meines Eigenheims hat einige Überraschungen - die zusätzliche Du Funktion der 4 fach Verrieglung beim abschließen erfordert von pot. Einbrechern viel Geduld und verdammt gutes Werkzeug.

Das gleiche bei den Fenstern.

Sprengen ....das ginge am schnellsten. 😏

Je nach Kette kann man auch einfach die Tür aufdrücken und die Schrauben ziehen sich leise aus dem Rahmen, alternativ macht ein Bolzenschneider fast keine Geräusche, gibt schon Gründe warum es diese Ketten kaum noch gibt, bringen nämlich nichts.

Mattrox5879
Fragesteller

Na ja bemerken oder nicht bemerken Bolzenschneider dabei oder nicht es geht hier um keinen Einbrecher sondern um etwas Anderes jedes Geräusch nehme ich dann dennoch beim shließen der Türe öffnen der Türe anstoßen gegen die Kette etc. war dann ist rämmi Geschall Gedämme im mGanzen Haus seine Zähne könnte Er hinterher aufsuchen.