Ark fps?

2 Antworten

Von Experte Welpe739 bestätigt
Nach dem Release von  ARK: Survival Evolved werfen wir erneut einen Blick auf die PS4-Version. Was hat sich in Sachen Performance getan und wieviel besser sieht die PS4 Pro nun aus? Wir zeigen es im Video.
ARK hat für die PS4 Pro  mit dem Modus »Hohe Details« eine Anpassung bekommen, die sich theoretisch auch auf der PS4 aktivieren lässt. Die hat aber schon im Standard-Modus mit einer konstanten Bildrate von 30 fps zu kämpfen, sodass wir im Video hohe Details nur für die PS4 Pro aktiviert haben. Er  verbessert die Auflösung des Spiels deutlich, benötigt aber einiges an Leistung.
Verzichtet man darauf, hat man auf der PS4 Pro den Vorteil einer höheren Bildrate – allerdings sind die  Schwankungen bei den fps enorm, wie im Video zu sehen ist. ARK zielt dann auf 60 fps, die es nur selten erreicht. Häufig bleibt es bei um die 50 fps mit einigen Drops auf 30 fps, selten sogar darunter.

https://www.gamepro.de/videos/ark-survival-evolved-grafikvergleich-und-frame-rate-test-der-ps4-und-ps4-pro-releaseversion,94343.html#:~:text=ARK%20hat%20für%20die%20PS4,die%20PS4%20Pro%20aktiviert%20haben.

Auf jeden Fall nicht mehr als 60, da es ja eine Konsole ist.

Next Gen Konsolen haben oft über 60fps.

@LKKND

Naja, bei der PS4 Pro würde ich das noch immer bezweifeln.