Kann man eine OP wegen gebrochener Nase mit einer plastischen OP verbinden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deiner Fragestellung steckt schon die Antwort. Selbstverständlich zahlt die Kasse hier allein die medizinisch notwendigen Leistungen zu Nasenbeinbruch - eben ganau das, was vertraglich zugesichert ist. Sie könnte sich sogar - bei fehlender Kommunikation bzw. Nichtabstimmung - gänzlich aus einer Leistungspflicht zurücknehmen, wenn der Patient (heute eher Kunde) hier eigenmächtig das Ruder übernimmt.

Zumeist ist hier gut mit Kassen zu reden, daß man die Abrechnung entsprechend aufgeteilt der jeweils zuständigen Seite dann zuleitet und sie dann diesen ihren Anteil auch zahlen. Schönheitsoperationen jedenfalls kann ich hier nicht mal gleich nebenbei auf Kosten der Kasse mit erledigen lassen. Das brächte ja so manchen auf Einfälle!

Du mußt dann ja einen Chirug haben, der auch Schönheitschirug ist. Meistens nicht machbar. Und die Schönheitskorrektur mußt du selber zahlen, das würde keine KK übernehmen.

Die sind nicht blöd bei den Kassen und wissen, dass Leute einiges tun würden, um irgendwas bezahlt zu bekommen...