kann man eine leseBrille dauerhaft tragen?

13 Antworten

Also meine Mutter hat seit einigen Tagen auch eine Lesebrille und wenn sie gerade nicht Liest,hat sie die einfach in den Haaren,so ist sie immer Griffbereit.Wenn sie sie gerade Gebraucht hat,lässt sie die auch mal Auf,weil sie keine Lust hat die wieder Wegzupacken :D.Dazu kommt,das sie ihre Brille auch eher Weit unten trägt,sodass sie drüber Hinweg schaut.So kann sie auch in Entfernungen schauen,ohne die Brille vorher abzusetzen.

P.S Die Antwort kam zwar etwas spät,hoffentlich War sie trotzdem Hilfreich :)

Die kannst du dauerhhaft tragen wenn das dir hilft. Normalerweise wird eine Lesebrille gebraucht, weil das Peoblem nur auf kurzen Entfernungen besteht und der Arm zum Lesen zu kurz wird, sozusagen.

eine Lesebrille kann man nicht dauerhaft tragen, da sie nur für den Nahbereich vorgesehen ist und der Schärfenbereich für die Ferne nicht vorhanden ist.

1

   @ steffi!nicht dauerhaft,nur wenn sie dauerhaft lesen möchte!!

0

Also, mit meiner Lesebrille würde ich vor den nächsten Laternenmast laufen oder die Kellertreppe runterfallen. Wenn du auch bei der Fernsicht Probleme hast, brauchst du eine Gleitsichtbrille.

Schadet lesen ohne Brille bei Kurzsichtigkeit?

Ich bin 15 und trage seit 2 Jahren wegen Kurzsichtigkeit eine Brille. Die habe ich auch dauerhaft auf, allerdings kommen mir beim Lesen die Buchstaben ohne Brille ein wenig schärfer vor und es wirkt angenehmer für meine Augen. Schade ich meinen Augen, wenn ich beim Lesen für längere Zeit meine Brille absetze? Verschlechtern sich dadurch meine Dioptrien-Werte?

...zur Frage

Meine Lesebrille ist mir peinlich. Hat noch jemand mit Mitte 30 schon ne Lesebrille?

Wer trägt auch in diesem Alter schon eine Lesebrille? Wie geht ihr damit um? Auf der Arbeit, in der Öffentlichkeit, bei Freunden und Bekannten... Mir ist es extrem peinlich und ich setze sie nur heimlich auf oder wo mich keiner kennt..

...zur Frage

Muss meine Freudin unbedingt die Brille tragen oder gehts auch ohne?

Mein Freundin hat mir ihren Brillen Pass gezeigt in dem folgende Werte vermerkt sind: fern: Rechts + 1,50 Zyl +2,75 Axe 117 Links + 2,50 Zyl +0,25 Axe 73

nah: Rechts + 2,50 Zyl +2,75 Axe 117 Links + 3,50 Zyl +0,25 Axe 73

Ist sie nun kurzsichtig und weitsichtig. Ich dachte für die Ferne bräuchte man Minusgläser.

Muss sie diese Brille wirklich ständig tragen oder kann sie auch ohne noch etwas erkennen. Sie erzählt mir immer dass sie ohne Brille fast nichts erkennen kann, vorallem mit dem rechten Augen. Die meisten Probleme hat sie beim Lesen trotz Brille die sie trägt. Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

...zur Frage

Brille tragen oder nicht tragen damit es sich verbessert?

Ich habe schon öfters gehört, dass wenn man die Brille nicht trägt, die Augen sich mehr anstrengen müssen und somit sich die Augen verbessern.. Ich bin Kurzsichtig und habe -2,75 Dioptrien im rechten Auge und -3,25 Dioptrien im linken Auge. Ich wollte schon heute damit anfangen, damit sich meine Augen zu verbessern aber ich war mir unsicher.. Stimmt das, dass wenn man die Brille nicht trägt, die Augen sich verbessern? Wenn nein, kann ich sonst noch etwas machen, damit sie sich verbessern? Ich will ohne Hilfsmittel oder Lasik-Operationen wieder gut sehen können..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?