Kann man eine Lese Rechtschreib Schwäche ab trainieren (LRS)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich habe kein LRS 75%
Ich habe LRS 25%
Weiß nicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe kein LRS

Ich kenn es nur von Freunden, die es irgendwie durch lange Zeit geschafft hat. Zumindest so, das es nicht mehr so intensiv ist.
Nichts ist unmöglich, nur der Weg ist bei manchen Sachen schwerer, wie bei anderen😉.

Ich habe LRS

Lesen, lesen, lesen, schreiben, schreiben, schreiben - damit sich ein Gefühl dafür entwickelt, wann ein Wort oder eine Satzstellung seltsam ausschaut oder sich komisch anhört.

Ich habe kein LRS

Ich kenne aber Betroffene.

Es gibt Möglichkeiten, die Betroffenen zu fördern. Aber die LRS wird sie dennoch ihr ganzes Leben lang begleiten.

Ich habe kein LRS

Ja. Man kann das natürlich durch viel Übung und Training lindern.

Ich habe kein LRS

Kann man braucht aber seine Zeit das kann in die Jahre gehen. Bei manchen dauerts schon mal 10-20 Jahre bis die halbwegs normal lesen können.

Sammler15
Fragesteller

Lesen kann ich gut.

Nur die Rechtschreibung ist ein Problem bei mir.

Sammler15
Fragesteller
@Sammler15

Meinst du seit wann ich LRS habe.

Ich habe in der 5 Klasse in Tübingen so einen Test gemacht.

Takasha  26.07.2022, 07:50
@Sammler15

Wie alt bist du jetzt? Ich möchte wissen wie viel Jahre du schon lesen und schreiben übst.