Kann man eine Lehrerin ablehnen?

19 Antworten

Ja, einfach dem Direktor oder der Schulbehörde vortragen. Allerdings können derartige Anschuldigungen die komplette Zukunft einer Lehrkraft ruinieren. Du solltest dir also wirklich 100% sicher sein, bevor du derartige Vorwürfe vorbringst. Sonst bist du am Ende die Dumme die zahlen muss. Lehrer, die Schülern eine Kopfnuss (im körperlichen Sinne) verpassen gehören auf jeden Fall weg. Ich würde die Aussagen von Schulkindern aber auch immer sehr kritisch hinterfragen.

Elternbeirat sollte sich um so etwas kümmern zusammen mit der Schulleitung. Je mehr sich Eltern auch vorher besprochen haben um geschlossen auftreten zu können umso besser. Bei einer Kopfnuss sollte in JEDEM Fall die Schulleitung informiert werden!!!

Nicht direkt. Aber ihr könnt sie beim Schulamt melden, bei körperlichen Angriffen auch bei der Polizei anzeigen.

Was möchtest Du wissen?