Kann man eine Lampe von Schutzklasse 1 nicht zu Schutzklasse 2 umwandeln?

1 Antwort

Wenn du das privat für dich oder deine Liebsten machst, dann KÖNNTE man es so machen, dass man die doppelt isolierte Zuleitung in eine gekapstlte Klemme führt, In der Leuchte muss dann aber auch sichergestellt sein, dass unter keinen Umständen ein aktiver Leiter gegen das metallische Gehäuse kommt.

Machst du das irgendwie gewerblich, dann lass es bitte bleiben! denn wenn irgendwas passiert was auch nur damit zu tun haben KÖNNTE! dass du die Leucte umgebaut hast, bist du ggf. reif dafür und haftest im Zweifel auch mit deinem Privatvermögen!

lg, Anna