Kann man eine Krankmeldung stornieren , die mal selber wollte und nicht beim Arbeitgeber gezeigt hat

4 Antworten

Du sagst dem Arzt du kannst wieder arbeiten rufst die Kasse an und sagst der auch Bescheid und gut.

Niemand muss so lange krank sein, wie es der Arzt eingeschätzt hat. Auf der Bescheinigung steht ja auch "voraussichtlich arbeitsunfähig bis..."

Wenn man früher wieder gesund ist (aber auch nur dann) geht man in den Betrieb und meldet sich wieder gesund. Und es soll dir niemand erzählen "dann gibt es Probleme mit der Versicherung", das stimmt nämlich nicht.

Thrrug
Fragesteller

Okay , super! Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort. LG

Zum Arzt gehen und sich wieder "Gesund schreiben lassen".

PeterSchu  07.09.2014, 21:51

Es gibt keine Gesundschreibung

Gesundmeldung bei deiner Krankenkassa über internet.

Thrrug
Fragesteller

Super vielen Dank :)!