Kann man eine Katze wieder zu ihrer Mutter geben wenn man sie zu Früh getrennt hat?

4 Antworten

Natürlich kannst du sie zurückgeben. 4 Wochen bezweifle ich aber, das wäre extrem früh. Habe meinen Kater damals mit angeblich 9 Wochen bekommen, das war er aber sicher nicht und selbst das wäre noch zu früh. Ihm fehlen einfach viele Dinge von der Mutter, er weiß zb nicht was weh tut und greift extrem an das hätte er von seiner Mutter gelernt.

Bitte Bitte informiert euch reichlich bevor ihr euch irgendwann nochmal ein Tier zulegt. Das was da abging, fällt schon unter Tierquälerei. Finger weg von Vermehrern!!! Das sollte eigentlich klar sein, dass ein Jungtier von 4 Wochen nix bei euch zu suchen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

euch sollte man anzeigen, Vermehrer und dich. Ob die Katze die Kleine noch mal annimmt muss man sofort ausprobieren. Ansonsten die Kleine in ein Tierheim geben die wissen wie man sie aufzieht.

Also tut mir leid, aber das ist schon Tierquälerei. Selbst wenn man keine Ahnung hat, sollte einem doch klar sein, dass eine 4 Wochen alte Jungkatze definitiv bei der Mutter bleiben muss. Den Vermehrer musst du anzeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung