Kann man eine Kaninchen Mutter mit ein paar Tagen alten Kaninchen Babys in einen anderen Stall umziehen?

4 Antworten

Hi,

als langjähriger erfahrener Züchter kannst Du dir eine so einfache Frage natürlich selbst beantworten... ;)
Ach... doch nicht?

Was ist mit den Kleinen 2 Wochen alten Kaninchen aus der letzten Frage....

Was war daran nich zu verstehen das Du die Antwort auf den von mir genannten Webseiten findest?

Ein neues Gebiet ist für die Mutter ein unsicheres Gebiet. Ein neues Gebiet verursacht Stress, bei dem die Mutter im schlimmsten Fall den Nachwuchs tötet!

Wenn man Kaninchen in die Welt setzt, dann sollte man spätestens 2-3 Wochen VOR der Geburt für einen korrekten Platz sorgen und nicht danach!

Informiere Dich endlich auf diesen Webseiten, da findest Du ALLES Wissenswerte über Kanichen, auch was man bei Nachwuchs zu beachten hat:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Nein auf keinen Fall.

Warten bist die Jungen das Nest verlassen und anfangen zu knappern.

Ansonsten besteht die Gefahr, das die Zippe die Jungen wegen Stress tötet.

Adrian593  28.04.2017, 18:20

Unwahrscheinlich

Schosche  28.04.2017, 19:09

warum unwahrscheinlich? Genau das passiert, wenn man zu früh an die Jungtiere geht!

Ich würde das nicht tun...! Kann man das noch herauszögern?

Ich schließe mich den anderen an: Bitte nicht! Das ist viel zu viel Stress für das Muttertier.