Kann man eine Hornhautverkrümmung äußerlich sehen?

3 Antworten

Nein, eine Hornhautverkrümmung ist äußerlich nicht zu sehen.

Was verstehst du denn unter "verschlimmert"? Nenn doch mal die Zahlen dazu.

Zwar verändert sich an der sogenannten Hornhautverkrümmung meistens nur verhältnismäßig wenig, aber wie am ganzen Körper kann es natürlich auch hierbei zu Veränderungen kommen, die aber in der Regel unbedenklich sind.

Von außen sichtbar sein kann ein Keratokonus, jedoch handelt es sich dabei nicht einfach um eine "Hornhautverkrümmung" = Astigmatismus, sondern um eine sehr seltene Augenkrankheit, die du höchstwahrscheinlich nicht hast.

Genausowenig, wie man eine Kurzsichtigkeit von außen sehen kann, höchstens an einer entsprechenden Brille.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung