Hornhautverkrümmung werte?

2 Antworten

Deine Fehlsichtigkeit lässt sich selbstverständlich sehr gut durch eine Brille ausgleichen. Sowohl Sphäre als auch Astigmatismus kann im Brillenglas untergebracht werden. Lass bitte vom Optiker den Feinabgleich machen, also nochmal einen Sehtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SWTCW48
Fragesteller

Den Feinabgleich hatte mein Arzt auch in die Unterlage geschrieben, ich hoffe wirklich das ich morgen beim Optiker wieder ohne Verschwommene Doppelkonturen und Stechende Lichtstrahlen sehen kann.
MFG

rdsince2010  23.05.2022, 20:32
@SWTCW48

Lass Dir genug Zeit beim Sehtest. Nicht drängeln lassen. Bist Du Dir bei einem vorgesetzten Messglas unsicher, bitte den Optiker, das vorherige Glas nochmal zum Vergleich Deines Seheindruckes vorzuhalten. Viel Erfolg!

SWTCW48
Fragesteller
@rdsince2010

Ich habe einfach die Angst das die leichten Doppelkonturen trotz Brille nicht verschwinden, weil beim Augenarzt waren die beim Glas einsetzen zwar weniger aber nicht ganz weg. Wird das bei einer Brille denn intensiver behandelt?

rdsince2010  23.05.2022, 21:32
@SWTCW48

Augenoptiker nehmen sich einfach für die Sehschärfenprüfung viel mehr Zeit als der Augenarzt. Es ist ihr täglicher Job.

Augenärzte dagegen behandeln Augenerkrankungen, machen Sehtests eher selten.

euphonium  24.05.2022, 10:27
@rdsince2010

Und haben dieses sogenannte Refraktionieren eventuell nicht mal wirklich gelernt, das ist nämlich im Studium nicht mehr selbstverständlich dabei.

Das sind nur Winzigkeiten. Ein guter Optiker nimmt das als Auftrag im Vorbeigehen mit.

Bei mir und meinen Werten hat er da deutlich mehr Arbeit 😅

SWTCW48
Fragesteller

Welche Werte hast du?

Meine Hornhautverkrümmung ist nur leicht, aber trotzdem sehe ich helle Objekte leicht Verschwommen nach oben, und wie ein Strahl in mein Auge kommen. Wie ist es bei dir?

LisaAusPisa  23.05.2022, 18:54
@SWTCW48

Deutlich stärkere, keine Ahnung wie tief genau. Wenn dein Optiker was drauf hat, wird er mit dir einen Sehtest machen und verschiedene Glaskonfigurationen testen, bis die bestmögliche Lösung gefunden ist.