Kann man eine grundierte Motorhaube und Stossstange ans Auto anbringen und erstmal stehen lassen?!

5 Antworten

Halllole zusammen

# das hängt von der Grundierung ab die aufgetragen wurde. Spritzfüller und flüssigspachtelmassen die häufig zur grundierung verwendet werden sind meist offenporig ,so das diese wasser aufnehmen können. ist es eine reine Grundierung ohne zusatzzweck ( und das sind die wenigsten ) sollte das gehen aber ich würde trozdem abdecken mit Plane oder was anderen am besten sind alte Wolltepiche und dann eine Gewebeplane drüber, das sollte Halten. die decken verhindern das sich feuchtiigkeit zwischen Plane und Farbe kondesat oder feuchtigkei bildet und dann so zu rosten beginnt. Joachim.

Die Plastikteile stört es nicht. Die Metallteile werden in wenigen Tagen Flugrost aufweisen.

Grundierung zieht Wasser.

Schadet im Allgemeinen nicht.

Für einen begrenzten Zeitraum kannst du das unbedenklich machen.Du solltest aber bedenken,es ist nur eine Grundierung und hat nicht die Schutzfunktion einer Lackfarbe.Also,in naher Zukunft weiter bearbeiten lassen.

solang die nicht verkratzt sind und sich rost bildet hab ich keine bedenken