Kann man eine ganz normale Lederhose zum Motorrad fahren anziehen?

6 Antworten

Du kannst auch eine Jeans tragen, musst eben die Folgen tragen.

Nein, normale alltags-Lederhosen oder schlimmer noch Leggings sind einfach zu dünn. Motorradhosen sind aus sehr dickem, festen Leder, oft mehrlagig und besser sogar noch aus Verbundstoffen als aus reinem Leder.

Hi,

Anziehen kannst du die natürlich aber die haben nicht die Schutzwirkung wie richtige Mopped Sachen. Ist aber warscheinlich besser als ne Jeans würde ich sagen.

Liebe Grüße

Ich weiß nicht, von welchen Lederhosen du redest. Anscheinend nicht von den gleichen, an die ich grad denke. Ich kenn nur die kurzen Lederhosen.

Du kannst grundsätzlich alles anziehen... Obs so angenehm ist mit dem Fahrtwind bzw. im Falle eines Sturzes, das ist eine andere Sache...

Diese Freizeit-Lederhosen bzw Leggings in Lederlook bestehen doch nicht aus einem robusten Material, sondern meist aus Polyester und/oder anderen Kunststoffen.

Wenn du damit stürzt hast du null Schutzwirkung und falls du damit über den Teer schleifst, wird die Hose schön mit deiner Haut verschmelzen. Also falls nach dem Sturz überhaupt noch Haut übrig ist.

Wenn Motorrad, dann mit richtiger Schutzkleidung oder gar nicht.

Du meinst eine dieser Lederleggins aus irgendeinem Kunstmaterial? Frühestens wenn du Mal damit gegen den Auspuff kommst merkst du, was du davon hast, spätestens wenn du hinfallen solltest