kann man eine Fremdsprache akzentfrei sprechen?

11 Antworten

hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das im erwachsenen Alter sehr schwierig ist. Bei mir (ich fing mit 20 an Deutsch zu lernen) ist es so, dass ich zwar sehr gut Deutsch sprechen kann und auch alles verstehe, aber auch nach Jahrzehnten in D, ist eine Spur von Akzent immer noch vorhanden. Aber das finden die meisten charmant :-)

47

Nachtrag: viel lesen hilft um den Wortschatz auszubauen. Und um die Aussprache zu verfeinern ist laut vorlesen hilfreich. :-)

0

Ist möglich. aber nur wenn man sich auch öfter in dem Land aufhält

Ein Mann hat es geschfft in 6 Monaten Russisch akzentfrei zu sprechen. Er hatte jeden Tag 4 Stunden Privatunterricht und irgendwie hat er das dann jetzt hinbekommen. Ich würde empfehlen jeden Tag einwenig die Sprache zu sprechen sogar auch wenn du Lieder auf der Sprache kannst jeden Tag einfach mal singen :DD

Was möchtest Du wissen?