Eigentlich wirst Du hauptsächlich Standardfragen (oder Varianten davon) gefragt werden. Denn von Dir, deinen Schwächen und Stärken, Zielen und Erfolgen möchte man etwas wissen, ganz egal wofür Du Dich bewirbst. Gibt auch eine Seite zum gut darauf vorbereiten, schau mal : http://www.bildung-news.com/vorstellungsgespraech/

...zur Antwort

Also ich bin mal über folgenden Artikel gestolpert (http://www.bildung-news.com/fachbereiche/sprachen/russisch-lernen-ist-verdammt-schwer/) und fand den ganz witzig und aufschlussreich.

Und auch wenn Russisch schwerer als z.B. Spanisch oder Italienisch sein mag, hab ich mich trotzdem dafür entschieden Russisch zu lernen und es nie bereut. Es macht Spass und die Leute in Russland sind wirklich toll. Ich glaube das Wort Gastfreundschaft wurde in Russland erfunden. ;)

...zur Antwort

Am besten ihr fragt ob ihr gleich für 5 Jahre hinkönnt, dann schafft ihr es auch in der Zeit gut Ungarisch zu lernen, soll ja sau schwierig sein.

...zur Antwort

Google hat da neuerdings so ne Funktion in den Übersetzter eingebaut, der schreibt die lateinischen buchstaben des russischen wortes in richtige kyrillische buchstaben um und übersetzt sie dann. Dass setzt natürlich voraus, das fehlerfreii geschrieben wird und nicht "ooo". (http://translate.google.ru/#ru|de|) Wie gesagt am besten ist immernoch direkt auf russisch zu schreiben/lesen, aber darum kannst du deinen kumpel ja nur bitten, ob er es dann macht steht auf einem anderen blatt.

...zur Antwort