Akzentfrei sprechen

10 Antworten

Es stimmt, es hängt von individueller Sprachkompetenz ab. Z.B. ich spreche nicht gerade gut italienisch, habe aber meine Kenntnisse der Sprache in Triest erworben und so hielt man mich in Venedig für eine waschechte Triestinerin, obwohl ich nur einige Sätze gesagt habe. In meinem kleinen Land (Slowenien) gibt es über 50 Dialekte und ich kann fast alle sehr genau imitieren und sogar "Eingeborene" überzeugen. Ähnlich ist es auch mit einigen englischen Dialekten.

Je älter man wird, desto schwieriger wird es, eine Sprache akzentfrei zu lernen. Wie gut es geht, kommt aber trotzdem auf den einzelnen Menschen an. Am besten geht es, wenn man dem Kind vom Kleinkindalter die Sprache beibringt.

Es gibt aber auch Sprachcoaches, die gezielt Aussprachetrainings machen, damit man akzentfrei sprechen kann.

Das stimmt so nicht. Eine Schwester von mir ist mit 25 Jahren nach Amerika gegangen und spricht längst akzentfrei englich. Leider hat ihr deutsch sehr gelitten.

Französisch wie eine Muttersprache sprechen?

Ist es möglich eine Fremdsprache, in dem Fall Französisch, wie eine Muttersprache zu sprechen ? Die Betonung, der Akzent, ihr wisst schon...

Wenn man mit einem Franzosen spricht, dass er eben nicht merkt, dass es nicht meine Muttersprache ist. Muss man die Sprache richtig fühlen ?
Geht das überhaupt ? Und wie schwer ist es ?

Meine Muttersprache ist türkisch, deutsch und albanisch, bin mit den Sprachen aufgewachsen.

...zur Frage

Französisch fließend lernen?

Heyyyy :) ich gehe in der Schule nicht in französisch, aber ich würde gerne diese Sprache lernen. Habt ihr schon selber auf eigener Faust gelernt eine andere Sprache zu sprechen? Wenn ja, wäre es nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet. :) Aber keine kostenpflichtige Seite. Danke im voraus :)

LG

...zur Frage

Ab wann spricht man eine Sprache fließend?

Ab wann redet man davon, eine Sprache fließen sprechen zu können? Man kann ja nicht sagen, ich kann 50 Vokabeln auf Französisch + spreche es fließend oder ich kann 5000 Vokabeln und spreche noch etwas stotterig eine Sprache, oder? Wann ist der Zeitpunkt, ab dem man eine Sprache FLIEßEND spricht? :)

...zur Frage

Wie verbessere ich mein Französisch?

Also ich bin sehr schlecht in französisch. Jedoch Kann ich es nicht abwählen. Ich kann die Sprache einfach nicht verstehen oder selber sprechen. Ich habe mit allem Probleme was diese Sprache angeht. Ich gehe nach den Sommerferien in die 12 klasse. Ist es möglich, mein Französisch in diesen 6 Wochen von einer 4- auf eine 2- zu verbessern? Wie muss ich was lernen? Oder ist es überhaupt noch möglich?

...zur Frage

Reicht ein Auslandssemester, um eine Sprache einigermaßen fließend zu sprechen?

Ich habe mich letztens gefragt, ob im Studium ein Auslandssemester reicht, um eine Sprache einigermaßen fließend zu sprechen?

Natrülich ist mir bewusst, dass das nicht so einfach ist, wenn man beispielsweise BWL studiert und in Frankreich ein Auslandssemester macht. Wie ist es aber, wenn man Französisch studiert und dann auch noch in Frankreich sein AUslandssemester macht? Wären das nicht schon die perfekten Voraussetzungen für eine fließende Beherrschung einer Sprache?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo finde ich leicht verständliches Französisch?

Englische Youtuber anzusehen und auch englischsprachige Filme hat mir weitergeholfen die Sprache besser zu verstehen und flüssiger zu sprechen. Bei "Wanted Adventure" (Youtube) verstehe ich nahezu jedes Wort.

Aber in Französisch sprechen alle so undeutlich und vor allem viel zu schnell. "Romanfaitdesvidéos" (Youtube) ist so schnell, dass es mir wirklich schwer fällt ihn zu verstehen. Gibt es denn keine Youtuber oder Lieder oder Filme oder Serien bei denen sie langsamer sprechen oder mit einfacheren Vokabeln? Bei Kinderfilmen auf französisch sind die Vokablen meist zwar einfacher, aber sie sprechen dennoch so schnell, dass ich sie kaum verstehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?