Kann man eine externe Grafikkarte an einen Intel nuc anschließen?

5 Antworten

Die folgenden NUCs haben Thunderbolt3 und können daher vermutlich auch eine externe Grafikkarte nutzen:

NUC8i3BEH, NUC8i3BEK

NUC8i5BEH, NUC8i5BEK

NUC8i7BEH, NUC8i7BEK

NUC8i7HNK, NUC8i7HVK

NUC7i5BNH, NUC7i5BNK

NUC7i7BNH, NUC6i7KYK

Externe GPUs werden über TB3 angeschlossen, wenn dein NUC diese Schnittstelle hat geht es, falls nicht geht es nicht.

keinName287
Fragesteller

@KolnFC Ein Thunderbold3 ist ein kleiner Anschluss mit einen Blitz, oder?

KolnFC  17.02.2019, 11:58
@keinName287

Ja, du kannst einfach in die Artikelbeschreibung schauen, da werden alle Anschlüsse genannt.

Kommt halt drauf an welchen nuc du nimmst. Es gibt welche mit thunderbolt, da kannst du dann eine Grafikkarte anschließen.

keinName287
Fragesteller

@bycrix1 Und wie finde ich heraus ob meiner thunderbolt hat, oder nicht? Was ist das eigentlich?

bycrix1  17.02.2019, 11:55
@keinName287

Das sollte so ein oval förmiger Anschluss mit einem Blitz darüber sein. Da gibt es dann externe Grafikkarten Gehäuse (einfach mal googeln) in welche man eine Grafikkarte einbauen kann.

bycrix1  17.02.2019, 11:56
@keinName287

Kannst du vllt mal sagen welchen nuc genau du hast? Also welche Komponenten sind verbaut?

Welchen NUC hast du den ?

Zumeist geht das über Thunderbol oder PCIe Mini.

Ist aber so oder so nicht billig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Selbst damit wird dein NUC nicht zu einer vernünftigen Gamingmaschine. Dazu würde noch eine externe CPU fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet