Kann man eine Dua machen das der Sheytan für eine lange zeit nicht mehr ins Ohr flüstern kann und wenn ja wie Fonktioniert die (Islam)?

1 Antwort

As-salamu alaykum

Erstens:

Diese teuflischen Waswas (Einflüsterungen des Schaitan) und schlechten Gedanken, die einem in den Sinn kommen, sind vorübergehende Gedanken, die eine Person daran hindern, Allah zu gehorchen und zu verehren, und die ihm Wünsche und Begierden vorgaukeln und ihn dazu ermutigen, ihnen nachzugeben. Allah wird eine Person dafür nicht zur Rechenschaft ziehen, solange sie diesen Gedanken nicht in die Tat umsetzt oder darüber spricht. Al-Shaykh Ibn Baz (möge Allah ihm Barmherzigkeit erweisen) sagte:

Was auch immer einem im Kopf an schlechten Gedanken kommt, wie zum Beispiel Gedanken an Zina (Unzucht), Diebstahl, Konsum von Rauschmitteln und Ähnliches, aber man setzt keines davon um, dann wird einem das verziehen und man wird keine Sündenlast tragen, denn der Prophet (Segen und Frieden seien auf ihm) sagte: "Wahrlich, Allah hat meiner Gemeinschaft alles vergeben, was ihnen durch den Kopf geht, solange sie es nicht in die Tat umsetzen oder darüber sprechen." Saheeh (authentisch) - vereinbart. Ende des Zitats aus Majmoo' Fatawa Ibn Baz (5/424).

Bitte sieh dir auch die Antwort auf Frage Nr. 39684 an.

Zweitens:

Es ist möglich, Waswas und schlechte Gedanken auf folgende Weisen zu überwinden:

- Flucht bei Allah vor dem verfluchten Schaitan suchen, aufrichtig zu Ihm umkehren und Ihn viel anzuflehen. Allah sagt (Interpretation der Bedeutung): "Und wenn dich ein Ansturm vom Satan beunruhigt, dann suche Zuflucht bei Allah; wahrlich, Er ist Allhörend und Allwissend. Siehe, jene, die Allah fürchten - wenn sie vom Satan angegriffen werden, gedenken sie, und sogleich werden sie einsichtig." (al-A'raf 7:200-201). Ein Beispiel dafür ist das Suchen von Zuflucht bei Allah vor dem Schaitan beim Betreten der Moschee und beim Verlassen derselben.

- Die Zuflucht bei Allah vor dem Schaitan zu suchen, ohne Angst vor ihm zu haben, aber dennoch alle Vorsichtsmaßnahmen gegen sein Böses zu treffen, indem man Allah gehorcht und sich an Ihn erinnert.

- Immer die Morgendhikr und den Abenddhikr zu rezitieren und die Dhikr für das Schlafengehen und das Aufwachen, die Dhikr des Gebets und andere spezifische Dhikr zu verrichten, sowie die Ruqyah, wie sie im Islam vorgeschrieben ist.

- Waswas und vorübergehende Gedanken zu widerstehen und ihnen nicht freien Lauf zu lassen.

- Die Gesellschaft von guten Menschen zu suchen, die einen dazu ermutigen, Gutes zu tun, um zu verhindern, dass der Schaitan das Herz erreicht, und sich von der Gesellschaft böser Menschen fernzuhalten, die vom Schaitan als Mittel genutzt werden, um das Herz des Menschen zu erreichen.

- Allah oft zu gedenken, den Quran zu rezitieren, zu beten und sich auf rechtschaffene Taten, sowohl äußerlich als auch innerlich, zu konzentrieren.

- Sich vor Versuchungen und Begierden zu hüten, sich jedoch an die von Allah gesetzten Grenzen zu halten.

- Wissen zu suchen und sich darauf zu konzentrieren, denn Wissen ist ein Licht, das das Herz belebt und Ignoranz vertreibt, sowie Waswas und böse Gedanken.

Drittens:

Es gibt viele Möglichkeiten, wie eine Person ihre Handlungen aufrichtig und rein für Allah in all ihren Angelegenheiten gestalten kann. Dazu gehören unter anderem:

- Die Worte mit den Taten in Einklang zu bringen und die äußeren Handlungen mit den inneren Gedanken abzustimmen.

- Die Handlungen in Übereinstimmung mit dem auszuführen, was vorgeschrieben ist, was Allah liebt und womit Er zufrieden ist und Belohnung gewährt.

- Bei dieser rechtschaffenen Handlung soll die Zufriedenheit Allahs und das Streben nach dem Wohlgefallen Allahs und dem Jenseits im Vordergrund stehen.

- Abstand zu Bid'ah (Innovation) und allem zu halten, was zu ihr führt, und sich von denen fernzuhalten, die Innovation und Begierden folgen, während man sich an die Sunnah hält und mit denen umgeht, die ihr folgen.

Ganze Infos findest du hier: https://islamqa.info/en/answers/210592/how-can-i-overcome-waswas-how-can-i-be-truly-sincere-towards-allah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos