Kann man eine DHL-Verpackung auch zweimal verwenden?

6 Antworten

Man kann die Verpackung so oft verwenden wie es möglich ist. Ich hab schon Pakete bekommen das wurde mindestens 7 mal verwendet. So viele Etiketten hab ich noch nie auf einem Paket gesehen. Manche schicken auch per Schukarton oder selbst Weinflaschen in einem Stück abgeschnittenen Abwasserohr aus Kunststoff (schön gepolstert dazu) . Es liegt im Auge des Betrachters inwiefern er wie wo und was mit wie oder was verschicken will. Man kann auch eine gut Verpackte Weinflasche auf einer Einwegpalette per Spedition verschicken ,geht auch. nur die kosten von Minimum 60 Euro wollen wohlüberlegt sein.

Den Karton kannst du mehrfach verwenden. Am besten du entfernst die alten Aufkleber. Wenn du die alten Aufkleber überklebst dann achte darauf da deine Aufkleber auch sicher haften. Du kannst auch jeden anderen Karton verwenden solange dieser die zulässigen Maße einhält und stabil ist. Das Päckchen muss mindestens 15x11 x1cm und darf höchstens 60x30x15cm groß sein.

Du solltest dann aber sämtliche Etiketten (Labels mit Strichcodes von DHL) abreißen oder deutlich überkleben. Denn sonst kann die Sendung irgndwo falsch landen.

Klar kannste einen Karton wiederverwenden.

Alle Barcodes müssen aber unschädlich gemacht oder überklebt / übermalt werden.

Das geht ohne Probleme! Es steht nirgendwo geschrieben, dass das verboten ist!