Kann man eine Delle aus einem Bmx Rad rausbekommen?

6 Antworten

bei einem alten hollandrad mit Kasten Felgen und kann man viel mit etwas hämmern und zentrieren erreichen.

bei einer modernen Felge kannst du das vergessen. nimm es so hin oder kauf dir besser einfach eine neue und lass die ordentlich zentrieren

Die Felge ist ein Fall für den Schrott. Beim zurückbiegen besteht die Möglichkeiten des brechens. Einen Schlag wird die Felge immer haben und die Stabilität der Felge ist auch dahin

Hm, ich habe im MTB-Bereich schon ganz andere Dellen gesehen. Und auch Felgen, rundherum solche Dellen hatten.

Ist nicht schön, aber solange der Reifen sicher auf der Felge hält und nicht eiert, hätte ich da eher wenig Bauchschmerzen.

Mit einer Zange vorsichtig rausbiegen und weiter geht's!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Solange die Felge nicht bricht ist es soweit nicht schlimm und sowas bekommt leider nicht mehr raus.

Woher ich das weiß:Hobby