BMX bremsen bremsen net?

1 Antwort

Welche Art von Bremsen hat Dein altes BMX denn ? Sind es noch uralte Zangenbremsen , oder wenigstens schon etwas in Richtung V-Brakes ?

Hast Du auch mal die Bowdenzüge auf etwaige Beschädigungen und Abnutzungen der PTFE - Gleitschicht im Außenzug hin kontrolliert ?

Passen Deine Bremsklötze auch zum Material der Felge , oder hast Du Dir billigstes "Universalgedöns" geholt ? Für Nirosta oder Aluminium gibt es jedenfalls auch durchaus speziell optimierte Bremsklötze .

Zudem sollten Seilzugbremsen so eingestellt werden , dass sie bereits im ersten Drittel des Bremshebelweges deutlich spürbar zu greifen beginnen , und sich die Hebel auch mit großer Kraft nicht unbedingt weiter als etwa 50 % an den Lenkergriff ziehen lassen .

halldo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps

Hinten Zangen vorne U Bremsen

Bowtenzüge sind tip top

Doch vielleicht sollt ich die bremshebel och mal nachstellen