Hinterradbremse Rennrad hat Spiel?

1 Antwort

An der Bremse direkt ist ein Hebel, mit dem man sie entspannen kann, falls man das Rad rausnehmen möchte. Klappt den wieder runter, dann zieht die Bremse wieder.

Oder der Zug ist irgendwo ausgehakt.

Oder der Zug hat nicht genug Vorspannung. Kannst du mit einer Einstellmutter am Bremshebel nachstellen.

Tippe aber auf Punkt 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
ratatouille138
Fragesteller

Der Hebel ist unten. Ich versuche es mal mit der Einstellschraube

FelixLingelbach  14.10.2017, 12:58
@ratatouille138

Vielleicht ist der Zug etwas rausgerutscht, da wo er fest geschraubt ist. Diese Schraube würde ich kontrollieren.

Falls es so ist, musst du den Zug neu spannen.