Kann man eine Couch (Sofa) auf den Balkon stehlen?

7 Antworten

Dauerhaft würde ich weder ein Sofa, noch eine Couch auf den Balkon stellen. Das textile Material wäre dort zu sehr der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt.

Gut sauberhalten könnte man (immerhin draußen) das Teil auch nicht.

Naja, auf dem Balkon hast du auch ohne Regen viel Staub, Pollen und haufen kleine Insekten, welche das Sofa ziemlich schnell "eklig lassen werden". Und stärkerer Winf weht, kommt der Regen auch in die letzte Ecke vom Balkon. Ich würde das höchstens mit einem Ledersofa versuchen. Sitzpolster für außenflächen sind meißt Wasser und Staubabweisend.

mein balkon ist im ihnen bereich , also hinten sollte es nicht nass werden

Die Luftfeuchtigkeit und die Temperaturschwankungen würden es trotzdem relativ schnell zerstören.

Stell ein Sofa raus und deck' es mit einer Plane ab.

Wenn es keine Outdoorcouch ist, wäre dringend davon abzuraten. Es sei denn du willst, dass sie durch die Feuchtigkeit schimmelt (hat ja nicht nur was mit Regen zu tun...)

Gibt zigtausend Outdoormöbel

norules4life
Fragesteller

aber sieht das hässlich aus auf dem foto ?