Ausziehbarer Teil einer Couch nachkaufen?

3 Antworten

Das sollte man sich doch etwas detailierter ansehen. Was ist genau defekt? Muss ein komplettes Element ausgetasucht werden oder ist es vielleicht nur ein Korpusteil oder ein Scharnier. Es gibt einige Serviceunternehmen für defekte Polstermöbel, die kommen zu dir nach Hause und schauen sich den Schaden an. Wenn es zu reparieren ist, dann machen sie einen Kostenvoranschlag und dann entscheidest du, ob es zu erledigen ist oder nicht. Ein komplettes Polsterlement mit der Schlaffunktion nachzubestellen bzw. auszutasuchen kann man auch, alleredings nur bei Modellen, die noch in der Fertigung sind, meist auch nur aus deutscher Produktion, und man sollte dann halt mit einem léichten Farbunterschied im Bezugsstoff leben können. Google doch mal Polstermobelservice. Allerdings, wenn das ein Modell war, dass nicht wirklich zu den mittleren bis gehobenen Preisklassen zählt, dann wird es vielleicht günstiger, direkt eine Neue Polsterecke zu kaufen.

Wenn es ein verbreitetes Modell ist: Am Gebrauchtmarkt/Flohmarkt danach suchen.

Eventuell ist auch eine Maßanfertigung möglich, ob du das Geld dafür ausgeben willst musst du wissen. Vielleicht kann man das Vorhande auch reparieren?

Auf jeden Fall, es kommt halt auf deine Fähigkeiten an. Du hast ja das Muster wie es aussehen soll.

Notfalls könntest du bei einem Schreiner nachfragen, die haben Kataloge für Möbelbeschläge die es in keinem BM gibt.