Sitzkuhlen aus dem Sofa entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würd da nen Sattler/Polsterer ranlassen, das Ausbessern ist das geringste Übel, einfach Schaumstoff "nachstopfen", zuvor wird ein Spezial-Sprühkleber aufgebracht, Probleme entstehen aber höchstwahrscheinlich beim Wiederbeziehen mit dem Stoff, wenn es nicht gemustert ist, probiers doch einfach aus!

Slyve
Fragesteller

Danke sehr, ich werd mich mal erkundigen. :)

antidepri  17.06.2010, 12:20
@Slyve

Immer gerne. Weiss leider nicht die genaue Zusammensetzung des Klebers, viell. tut ein Sattler sein Gerät gegen Pfand heraus, Minikompressor mit etwas Kleber dürfte kein Vermögen kosten, am besten Freitag kurz vor Feierabend abholen und MO in aller Frühe wieder hinbringen, viel Erfolg!

erstmal klären: Wann war das genau als du das Ding gekauft hast, und wieviel hat das Teil gekostet. Das sich Sitkuhlen bilden ist durchaus normal, aber wenn es richti tiefe Mulden sind, liegts an minderwertigem Material, d.h. der Schaumstoff hat ein zu niedriges Raumgewicht und eine ungenügende Stauchhärte. Es wird zwar relativ schwierig sein zu reklamieren, jedoch versuche mal das Verkaufsgespräch in Erinnerung zu bringen - eventuell gibts ja nen Fehler in der Beratung. Nachbesserung sollte ja möglich sein-steht dem Verkäufer auch zu wenn es ein Mangel ist. In jedem Fall würde ich, bevor ich selber Hand anlege (Garabtie erlischt), erst einmal Kontakt zum Lieferanten aufnehmen und da mal nachhaken. Auch wenn es ein billiges Gerät war, és muss trotzdem eine gewisse Nutzung über einen längeren Zeitraum ermöglichen. Leider meiden die Käufer von Billigmöbeln den Weg der Reklamation, und genau darauf bauen die Megariesenramschhändler.

Das Sitzloch bleibt. Leider. Da kannst du es nur mit Schaumstoff wieder ausgleichen, um halbwegs wieder eine gerade Fläche zu bekommen.

nein,das problem ist nun mal das sich schaumstoff durchsitz da fehlt die federung,hatte ich auch schon kaufe ich nie wieder