Wie bekomme ich mein Sofa gerade aufgebaut?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Couch. Seit langer Zeit steht es schon nicht so, wie es sein sollte. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass die Sofafüße richtig passen.
Wie auf den Bildern zu sehen, werden die beiden Möbelteile ineinander gesteckt. Das war vormontiert.
Vier Metallfüße sind vorne montiert, die Kunststofffüße in die dafür vorgesehenen Löcher geschraubt. Trotzdem habe ich hinten an der Couch Luft zwischen Boden und Möbelfuß. Hab schon zig Mal die Kunststofffüße hin und her vertauscht, immer das gleiche Ergebnis 😭
Eine Beschreibung lag damals nicht bei, für mich war es auch irgendwie selbsterklärend, wie die beiden Teile zusammengesetzt werden. Bis auf die Füße...🫤
Wer hat eine Idee, woran es liegt?
3 Antworten
Sind denn die Möbelfüße alle gleich hoch?
Sofern der Abstand der Couch zum Boden passt, würde ich einfach einheitlich passende Möbelfüße kaufen (gibts bei Amazon in allen erdenklichen ausführungen)
Wie sieht es denn mit der Lehnenhöhe aus, passt die? Wenn nicht, kann es sein, dass die Teile, die man ineinander einrasten lassen muss, einfach nicht bis zum Ende eingerastet sind? Bei meiner Couch ging das relativ streng.
Es ist richtig eingerastet, Sitzfläche eben und Lehnen passen optimal
Stehen die beiden Teile den richtig auf dem Boden, wenn du sie nicht zusammengesteckt hast?
Für mich sehen die Verbinder nämlich "schief" aus, als wäre 1 deutlich höher angebracht als 2

Ja, alle Kunststofffüße sind gleich hoch