Schlafsofa zum zusammen bauen?

1 Antwort

Das kannst schätzungsweise knicken, da eine wie auch immer geartete Aufklapp- oder Auszieh-Funktion beinhaltet, dass sich an dem Möbel große schwere Teile bewegen.

So was lassen Möbelläden eher nicht den Kunden selbst zusammen bauen. Viele Kunden sind ja schon mit dem Zusammenstecken einfacher kleiner leichter Teile überfordert und könnten sich mit so was die Finger amputieren.

Aber da gibt es das Ikea Asarum, da ist anscheinend zumindest das Rückteil anzuschrauben. Geh mal die Ikea Bettsofas durch und kuck, ob dazu jeweils eine Montageanleitung zum Download angeboten wird.