Kann man eine Brille lackieren lassen?

3 Antworten

Der Optiker kann die Brillenfassung zu Esprit einschicken, dann bekommst du eine ganz neue (aber eben nur, wenn Esprit der Meinung ist, dass das ein Garantiefall ist). Hat der Optiker blauen Lack da, könnte er die Brille auch notdürftig überlackieren, ist aber meist nicht sehr schön. Eine andere Möglichkeit ist das Einschicken zu einer Werkstätte die Lackierarbeiten machen, da sieht das ganze dann wie neu aus, kostet aber unter Umständen. Vor allem, solltest du zu dem Optiker gehen, der dir die Brille verkauft hat.

bei mir ist mal an den bügeln die beschichtung an den bügeln angegangen (auch markenbrille) da hat mein optiker einfach neue dran gemacht, hat nix gekostet...

Grundsätzlich geht das. Zu lackierende Kunststoffe bedürfen einer Vorbehandlung. Dann ja.

Darf man entspiegelte Sonnenbrillen (mit Stärke) in der Sonne liegen lassen?

Hallo, ich habe aktuell einen kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Optiker (große Kette). Die Sicht durch meine Sonnenbrille war eigentlich nie richtig scharf. Ich hatte immer den Eindruck als hätten alle Gegenstände eine leichte "Aura". Bei genauer Betrachtung der Gläßer stellte ich fest, dass leicht Wellen zu sehen waren. Laut Ausage des Brillenfachmanns hatte ich wohl die Brille im Auto in der Sonne liegen lassen. Kann es sein, dass eine Sonnenbrille mit entspiegelten Gläßern soetwas nicht verträgt? Danke vorab für Antworten. Grüße

...zur Frage

Kosten einer brille beim optiker?

Hi Ich muss mir eine brille machen lassen Bei mir wurden links -1,0 und rechts -1,25 gemessen Mein brillengestell kostet 189€ Mit wieviel werd ich ca im Gesamtbetrag rechnen können ? Die gläser sind entspiegelt

Ich bedanke mich schon mal im voraus

...zur Frage

Muss ich dann Sehtest für Klasse B wiederholen wenn ich beim ersten mal nicht bestanden und nun eine Brille bekomme?

Hallo Leute,

Ich habe nun seit 2 Wochen mit dem Führerschein angefangen. Mein Fahrlehrer meinte, ich sollte am besten früh denn Antrag stellen damit ich Autofahren darf.

Dafür muss man ja denn Sehtest machen. Habe ihn beim ersten mal nicht bestanden weil ich, auf dem Linken Auge -0,75 dpt und auf dem Rechten Auge -0,85 dpt habe. Also Kurzsichtig.

Da wir Privat Krankenversichert sind. Habe ich mir die Brille beim Optiker geben lassen. Weil es wäre egal ob ich jetzt zum Augenarzt gehe oder zum Optiker um eine Brille zu bekommen zahlen müssen wir so oder.

Auf jeden Fall bekomme ich jetzt eine Brille. Diese kann ich am Montag abholen. Meine Frage ist jetzt muss ich diesen Settest mit denn Kreisen erneut machen?

Eigentlich weis der Optiker ja meine Sehstärke mit der Brille weil, ich habe ja durch so ein Teil geschaut und hat dann immer gefragt ist es schärfer ist es schlechter, bis nix mehr geändert hat.

Lg Jan.

...zur Frage

Optiker will mir Ausstellungsstück als Neuware verkaufen!

Hallo zusammen, habe beim örtlichen Optiker viele Brillengestelle ausprobiert und auch ein passendes gefunden. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das das Brillengestell bereits über Kratzer und leichte Abnutzungserscheinungen verfügt. Habe den Optiker darauf hingewiesen und es sah für mich danach aus, als wenn er ein neues Brillengestell bestellt.... Über 1 Woche später hatte ich immer noch nichts vom Optiker gehört, so das ich spontan hin gegangen bin. Und tatsächlich, meine Brille war schon da. Jetzt kommts aber. Der hat den Kratzer nur grob rauspoliert... Man sieht den aber immer noch. Und fühlen kann man den auch. Außerdem ist der rechte Bügel ziemlich leichtgängig, was darauf schliessen lässt, das diese Brille schon viele Kunden ausprobiert haben.

Kann der Optiker drauf bestehen mir das gebrauchte und abgenutzte Brillengestell zu verkaufen oder darf ich auf NEUWARE bestehen. Das Brillengestell kostet immerhin 150 Euro...

...zur Frage

Kann man bei Kunstoffbrillen die Nasenauflage anpassen lassen beim Optiker?

Hallo Freunde,

ich habe mir eine Sonnenbrille bestellt und finde sie auch wirklich schön.

Leider sind jedoch die beiden Stellen die auf der Nase aufliegen etwas zu eng.

Hab gesehen, dass die bei einer anderen von meinen Brillen einfach weiter nach innen gebogen sind und diese passt sehr gut.

Ich habe schon gelesen, dass der Optiker durch Hitze die Bügel verstellen kann, kann mit der gleichen oder ähnlichen Technik auf dieser Nasen-Teil der Brille angepasst werden und etwas nach innen gebogen werden, so dass sie angenehm liegt?

Lieben Dank an alle!

...zur Frage

Brillengläser versicherung?

Ich hatte mal die Brille von meinem Bruder verloren. Und wollte fragen wenn man sich eine neue Brille bestellt (Brillengestell) und dann sich Gläser bei einem Optiker rein machen lässt, bezahlt die Krankenkasse die Hälfte von den Brillengläsern oder muss man die selbst bezahlen?

danke im Voraus:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?