Kann man eine Ausbildung als Steuerfachangestellter auch als Mittelschüler ( Hauptschüler ) schaffen?

5 Antworten

Was heiß denn Mittelschüler? Wenn du Realabschluss hast und die erforderlichen Fähigkeiten hast, kann man schon damit anfangen. Dein Chef hat ja nicht nur deinen Abschluss angeschaut, sondern auch deine Noten in einzelnen Fächer. Somit hat er auch ein schlechtes Gefühl, dass er dich überhaupt einzustellen

Wende dich offen und ehrlich an die Jenigen die es können und bitte um Nachhilfe.

Oft ist es auch einfach nur so, dass der Stoff dir falsch vermittelt wird. Ich will damit nicht die Lehrer als untauglich brandmarken. Oft hat man eben das Problem, dass Schüler einfach mit der Art wie der Lehrer seinen Stoff vermittelt nicht zurecht kommen.

Bei mir und meinem Mathelehrer war es seinerzeit nicht viel anders.

Such dir doch jemanden aus deiner Klasse, der notfalls auch gegen Bezahlung den Versuch wagt, mit dir zu lernen. Wenn du dann immernoch merkst, dass dus einfach nicht schnallst, weil es irgendwas ist, was dir einfach überhaupt nicht liegt, dann kannst du immernoch überlegen, eine andere Kariere einzuschlagen.

einer meiner damaligen Mitazubis ist heute Physiotherapeut und hat bereits ne eigene Praxis. Ohne ihn schlecht machen zu wollen, aber als Elektriker war er eine totale Fehlbesetzung.

lg, Anna

Sicher kann man das als Mittelschüler schaffen.

Glaubst du etwa auch dem Irrglauben dass Mittelschüler nicht intelligent sind? Es ist genau wie bei Abiturienten, ja sogar studierenden: die meisten Mittelschüler haben einen Durchschnitts IQ, ebenso wie Abiturienten und Studenten.

Dass du nicht mit kommst liegt nicht an Mittelschule sondern an dir oder dem Lehrer.

Es kommt auf deine Einstellung drauf an. Willst du die Ausbildung schaffen?

Im Berufsleben musst du dich auch umstellen. Immer nur Spiele in der ganzen Nacht machen, dass funktioniert nicht. Dann bist du morgens müde und kannst dich nicht konzentrieren.

Es geht um deine Zukunft und liegt nur an dir, ob du es schaffst.

Ein Mittelschüler ist ein Schüler mit einem MSA damals (realschulabschluss)

IloveKfc
Fragesteller

Mit mittelschüler meine ich Hauptschüler ( qualifizierter mittelschul Abschluss )