Kann man eine 125er auf 50ccm drosseln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in dem du nen anderen Motor einbaust. :D

Dazu kann noch die TÜV Einzelabnahme - da wärste da sogar mit 125er UND 50er günstiger.^^

Faktisch also nein, denn den Hubraum (die ccm) kannste nicht drosseln.

Luciennadilemma
Fragesteller

Danke! Also kann ich meine 125 nicht auf AM drosseln? Nur indem ich einen anderen Motor einbaue?

Sicher, mit viel Geld und einer Einzelabnahme für die Zulassung im Straßenverkehr kannst Du den 125er Motor ausbauen und durch einen 50er ersetzen.

Hubraum kann man nicht drosseln, nur verkleinern.

Theoretisch ja. Praktisch nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein geht nicht

nein- hubraum kann man nicht drosseln