Yamaha dt 125 auf 50ccm Drosseln?

4 Antworten

viel Spass - das kostet dich mehr wie eine NEUE, die für AM ausgelegt ist. Einzelgutachten etc. Du kannst die ccm nicht drosseln, höchstens über einen neuen Motor. Tüvgutachten und Eintragung in die Papiere.

ok danke schonmal...was würdest du mir denn emphelen mit einem Am führerschein ?

... so oft wie diese Frage schon gestellt wurde....

alle behaupten Hubraum wäre nicht drosselbar...

... ich glaub ich geh in die Werkstatt rüber und entwickle eine Ultrakurzhubkurbelwelle.....

Beispiel Honda NSR 125

Bohrung × Hub 54 × 54,5 mm = 124,82 ccm

Bohrung × Hub 54 × 21,5 mm = 49,24 ccm

ob das Ding wohl mit einem Hub von 21,5 mm und Minikompression läuft????

ALSO:

technisch und theoretisch zwar machbar

praktisch viel zu teuer und richtig laufen täte das Ding auch nicht.

Kauf dir ne 50er.

Ich verstehe die Logik nicht, wenn du eh den Motor umbauen (lassen) musst und dich das einige Tausend Kosten wird, hol dir halt gleich ein A2 Bike oder so

Hole dir eine yamaha dt50 die sind ganz gut