Kann man ein USB 3.0 Laufwerk für BIOS Updtae benutzen?

3 Antworten

kommt auf das Board, den Chipsatz und den USB-Chip an und dann noch das Laufwerk

Mußt ausprobieren

generell empfiehlt es sich USB-Stick und an einen USB2.0, wenn verbaut, ansonsten natürlich USB3.0, wenn kein USB2.0 vorhanden, versteht sich von selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ja kann man. USB 2.0 wird zwar empfohlen, es ist aber auch mit neueren USB Versionen möglich.

Update via Windows und BIOS? Ja.

Update ohne grafische Oberfläche, oder Notfall BIOS Update, jaein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
Sperax
Fragesteller

Mein PC ist komplett mit allem was dazugehört und ich würde das BIOS Update über das BIOS via Q-Flash durchführen oder kann ich das auch mit dem Q-Flash Plus Button an meinem Mainboard machen?

IdefixWindhund  17.01.2024, 14:54
@Sperax

Das mit dem Button an der ATX Blende ist eigentlich für den Notfall. Es geht, aber über BIOS ist einfacher.